Freitags von 9:50 – 10:35 Uhr für Kinder 6-12 Monate alt
Freitags von 10:45 – 11:30 Uhr für Kinder 1-2 Jahre alt

Im Mutter Kind Kurs können die Babys / Kleinkinder Musik spielerisch erleben und erforschen. In Begleitung eines Elternteils wird zusammen Musik gehört, gesungen und einfache Instrumente werden ausprobiert. Anhand von Fingerspielen, Kniereitern und Kinderliedern lernen die Kleinen erste Melodien und Rhythmen kennen, erleben einfache Bewegungen und Spielereien dazu und können ihre eigene Stimme entdecken. Dies macht den Kleinkindern viel Spaß und fördert neben den musischen Fähigkeiten auch die Sprachentwicklung, die motorischen Fähigkeiten, die Konzentration und die Kreativität.

Dieser Kurs wird von Simone Ryk geleitet und findet in einem Block von 8 Terminen statt. Ein Einstieg ist jedoch jederzeit möglich.

Wann: Ab 29.04.2022 freitags 9:50 – 10:35 Uhr bzw. 10:45 – 11:30 Uhr
Wo: Hornbergstr. 107, 70188 Stuttgart